Digitale Schultafel von Freunden aus Münster

Am Montag, dem 21. September 2020, hatte das Tilesius-Gymnasium Besuch von ganz besonderen Freunden, nämlich von den Freuden Mühlhausens e.V. der Mühlhäuser Partnerstadt Münster. Der Vereinsvorsitzende Dr. Rüdiger Holtmann überreichte dem Schulleiter Herrn Udo Penßler-Beyer eine digitale Schultafel, die in Zukunft das digitale Angebot des Tilesius-Gymnasiums erweitern wird.

Die digitale Schultafel wurde auch gleich von einer Münsteraner Firma geliefert und angeschlossen, sodass sich die anwesenden Schüler und Lehrer der AG Digital, Vertreter der Freunde Mühlhausens sowie Herr Frank Möller von der Stadtverwaltung und Herr Edgar Schmerbauch vom Städtepartnerschaftsverein Mühlhausen von der Funktionsvielfalt überzeugen.

Das Bild zeigt den zugehörigen Artikel aus der Thüringer Allgemeinen.