Elternbrief vom 18. Juni 2021

von Udo Penßler-Beyer

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die seit 5 Werktagen festgestellte Inzidenz unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner tritt ab Montag, d. 21.06.2021 die Phase „Grün unter 50“ in Kraft. Das bedeutet, dass ab dem 21.06 2021 der Unterricht wieder für alle Schülerinnen und Schüler von Montag bis Freitag nach dem aktuellen Stundenplan in Präsenz stattfindet.

Darüber hinaus entfällt für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen im Unterricht die Pflicht zum Tragen einer Mund – Nasen – Bedeckung. Im Schulgelände und für Schüler*Innen ab Klasse 7 gelten vorerst die bisherigen Bestimmungen zum Tragen einer Maske weiter (auch im Unterricht).

Wir möchten an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass wir trotz hoher Temperaturen die restlichen Wochen bis zum Schuljahresende möglichst ohne Reduzierung von Unterrichtszeiten (hitzefrei) durchführen wollen. Dazu werden wir z.B. durch Raumtausch oder Trinkerlaubnis im Unterricht stets versuchen, die äußeren Bedingungen so angenehm wie unter den gegebenen Umständen möglich zu gestalten.
Sollten wir weitere Lockerungen umsetzen können (Phase grün unter 35), werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Mit freundl. Gruß

Udo Penßler-Beyer Schulleiter