Hohe Ehrung für Ausnahmesportler

Seit vielen Jahren werden an Persönlichkeiten, die sich auf besondere Weise Verdienste erworben haben, die geeignet sind, das Ansehen unserer Stadt zu mehren, das Wohl ihrer Einwohner oder die Entwicklung der Stadt zu fördern, als Anerkennung besonderer Leistungen gemäß unserer Ehrenordnung verschiedene Auszeichnungen verliehen.

Die Theofanu-Münze wird an Mühlhäuser Bürger überreicht, die sich in den Bereichen Ehrenamt, Kultur oder Sport verdient gemacht haben. Diese Ehre wurde jetzt der Handballerin Lea Liebetrau und dem Motorsportler Kratochwil zuteil. Der Oberbürgermeistern Dr. Bruns würdigte die beiden für Ihre besonderen sportlichen Leistungen in der Rathaushalle. Anwesend waren natürlich die Familien, der amtierende Schulleiter des Tilesius-Gymnasiums, Stadträte, Vertreter der Stadtverwaltung.

Lea Liebetrau lernte am Tilesius-Gymnasium und Fynn Kratochwyl besucht eine 6. Klasse unserer Schule. Herr Jaritz hob ganz besonders die sportlichen Leistungen hervor.

Text und Foto: Kay-Uwe Jagemann