Projekttag Bienen

Wir, die Klasse 7b, waren zum Projekttag in der Boje, mit einer Klasse aus dem Friedrich – Ludwig – Jahn – Gymnasium aus Großengottern. Dort haben wir uns genauer mit den Honigbienen beschäftigt, weil unser Klassenlehrer, Herr Hahn, in seiner Freizeit imkert.

Wir haben gelernt, wie ein Bienenstock/Bienenbeute aufgebaut ist, wie die Bienen im Bienenstock leben, haben Honiggläser zusammen verziert, Samenbomben gemacht und durften frischen Honig direkt aus der Bienenwabe essen. In unserer Freizeit haben wir Tischtennis, Dart und Airhockey gespielt. Zum Mittag konnte, jeder der wollte, eine frische Wurst vom Grill essen.

Die Betreuer waren alle sehr nett, haben uns immer geholfen und alles genau erklärt. Der Tag war sehr schön und hat uns gezeigt, wie wichtig Bienen für uns sind und dass wir ohne sie eigentlich nicht leben können. Unsere Bienen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems.

Wir würden diesen Tag gerne wiederholen und werden ihn nicht so schnell vergessen.