"A presto, Oulx!“ – Deutsch-Italienische Tage am Tilesius-Gymnasium

Im Rahmen des Schüleraustauschs zwischen dem Tilesius-Gymnasium Mühlhausen und der Partnerschule „Des Ambrois“ in Oulx erlebten die teilnehmenden Schüler abwechslungsreiche Tage voller kultureller Erfahrungen und Begegnungen in thüringischen Gefilden. Bereits im April war eine Tilesius-Delegation in Oulx zu Gast und verlebte eine wunderbare Woche voller besonderer Momente.
Neben Ausflügen nach Erfurt und Weimar besuchten die italienischen Gäste auch den Fachunterricht am Gymnasium, um so einen praktischen Einblick in den deutschen Schulalltag zu erhalten. Weitere Höhepunkte des Austauschs waren der Empfang beim Bürgermeister von Mühlhausen sowie ein gemeinsamer Grillabend im Opfermoor in der Vogtei.
Die Tilesius-Gastfamilien sorgten für einen herzlichen Empfang und boten den italienischen Schülern ein Zuhause auf Zeit. Die Fachgruppe Italienisch möchte sich bei allen Beteiligten des Austausches bedanken und freut sich auf eine Neuauflage im nächsten Schuljahr!