Frieden für die Ukraine - ein Filmprojekt der 6. Klassen im Fach Deutsch

Was können wir tun...

angesichts der erschreckenden Bilder, der beunruhigenden Nachrichten? Schnell war für uns klar: Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Angst und Leid, gegen Trauer und Wut.

Ein Zeichen, das zeigt, wir stehen hinter den Ukrainerinnen und Ukrainern.

Unser Projekt "Frieden für die Ukraine" gab uns Raum, unsere Sorgen, aber auch unsere Hoffnungen und Wünsche kreativ umzusetzen und unser gemeinsames Anliegen zu formulieren. Ob gesungen oder getanzt, gespielt oder gemalt, gedichtet oder gebastelt - unsere Botschaft:

Frieden!

Seht selbst und engagiert euch, setzt Zeichen, helft!

Es gibt keine andere Wohnung für uns Menschen als unsere Erde - und ohne Frieden ist alles nichts,

eure Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6

OBEN