.
.
Am 28. März 2025 unternahm die Klasse 9b einen Wandertag nach Erfurt. Mit dem Zug ging es am Morgen in die thüringische Landeshauptstadt, wo die Schülerinnen und Schüler zunächst Zeit zur freien Verfügung hatten. Viele nutzten die Gelegenheit, um die Altstadt zu erkunden, kleine Einkäufe zu erledigen oder einfach das schöne Wetter zu genießen.
Im Mittag traf sich die Klasse wieder, um gemeinsam Minigolf mit Schwarzlicht und 3D-Effekt zu spielen. Mit viel Ehrgeiz, Geschick und vor allem guter Laune lieferten sich die Jugendlichen spannende Duelle auf dem Platz. Egal ob Profi oder Anfänger – jeder hatte seinen Spaß, und es wurde viel gelacht.
Nach diesem gelungenen Tag machte sich die Klasse auf den Heimweg. Der Ausflug nach Erfurt war für alle eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

