1. Runde der Mathematik-Olympiade 2023 am Tilesius-Gymnasium Mühlhausen

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 29.09.2023 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (alternativ z.B. bei Herrn Dietzel im Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten das Ergebnis von ihren Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 15.11.2023 als Regionalrunde in Mühlhausen stattfinden wird.
Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.