Röblinglauf 2022

In diesem Jahr beteiligten sich wieder Schülerinnen und Schüler des Tilesius-Gymnasiums am Röblinglauf in Mühlhausen. Dieser Benefizlauf wird für das Kinderhospiz Mitteldeutschland ausgetragen. Die Streckenführung führt 1,2 km rings um den Schwanenteich.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler kamen allesamt aus dem Stammkurs 12c Jagemann. Die Teilnahme ist insofern als besonders positiv zu betrachten, als der Tag des Röblinglaufs der Tag der letzten Zeugnisausgabe vor dem Abiturzeugnis war und somit der allerletzte Schultag.

Alle Beteiligten absolvierten mindestens die geforderten drei Runden. Kai Stramka war der Beste des Jugendlaufs überhaupt mit sechs Runden. Herr Dr. Jagemann kam auf vier abgeschlossene Runden.

Der Lauf war wie immer bestens durch den Röblinglaufverein organisiert.