"Arrivederci Francesca!“ Italienische Fremdsprachenassistentin verlässt Tilesius-Gymnasium

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich Schulleitung und insbesondere die Fachgruppe Italienisch von Francesca Bellotto, die im Schuljahr 2022/23 als Fremdsprachenassistentin am Tilesius-Gymnasium Mühlhausen aktiv war.

Seit ihrem Antritt am Tilesius-Gymnasium Mühlhausen hat Francesca die Schule mit ihrer Begeisterung für ihre Heimatsprache und ihrer charmanten Art bereichert. Sie hat immer dafür gesorgt, dass die Tilesius-Schüler auf vielfältige Art und Weise die Möglichkeit hatten, ihre Italienisch-Kenntnisse in authentischer Umgebung anzuwenden. Neben ihrer Tätigkeit im Unterricht hat Francesca auch zahlreiche außerschulische Aktivitäten organisiert und begleitet wie z.B. Konversationskurse oder Ausflüge beim Schüleraustausch. Francesca war nicht nur eine hervorragende Fremdsprachenassistentin, sondern auch eine großartige Botschafterin für ihr Heimatland Italien. Ihre herzliche Art hat vielen Schülern geholfen, ihre Scheu vor dem Sprechen in einer Fremdsprache zu überwinden und Selbstvertrauen aufzubauen.

Francesca, ci mancherai!