Herzlichen Glückwunsch, Paul!

Der Gewinner des Unstrut-Hainich-Kreisentscheids im diesjährigen Vorlesewettbewerb lernt am Tilesius-Gymnasium.

Am 21.02.2024 fand von 14-17 Uhr in der Aula der Volkshochschule in Mühlhausen der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2023/24 statt. 17 Jungen und Mädchen aus dem gesamten Unstrut-Hainich-Kreis waren mit ihren Lieblingsbüchern zum Lesewettstreit angetreten. Nach der ersten Runde, in der alle eine vorbereitete Textstelle vortrugen, lasen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im zweiten Teil aus einem unbekannten Buch vor.

Am Ende konnte Paul Rößler, der die Klasse 6d am Mühlhäuser Tilesius-Gymnasium besucht, den spannenden Wettbewerb für sich entscheiden.

Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg beim kommenden Landesentscheid in Erfurt!