Italienisch intensiv erleben: Neue Fremdsprachenassistentin am Tilesius-Gymnasium

Eleonora Farina aus Rom ist seit September als neue Fremdsprachenassistentin am Tilesius-Gymnasium Mühlhausen tätig. Im Schuljahr 2023/24 unterstützt sie den Italienisch-Unterricht in den Jahrgangsstufen 6 bis 12 und tritt die Nachfolge von Francesca Bellotto an, die im vorherigen Schuljahr als Fremdsprachenassistentin (FSA) am Tilesius-Gymnasium tätig war.

Als Muttersprachlerin spielt Eleonora Farina eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Konversationsfähigkeiten. Gleichzeitig ermöglicht sie den Lernenden, die vielfältige Kultur Italiens kennenzulernen. Ihre interaktiven Unterrichtsansätze schaffen eine inspirierende Lernumgebung und fördern das aktive Engagement mit der italienischen Sprache und Lebensweise.
Das FSA-Programm wird über den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) gefördert. Jedes Schuljahr bereichern junge Studierende und Absolventen aus dem Ausland den Fremdsprachenunterricht an deutschen Schulen.

Bild und Text: Stefan Witzmann