Mathematik-Olympiade des Landes Thüringen 2. Runde – erfolgreiche Teilnehmer

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler des Tilesius-Gymnasiums an der 2. Runde der Thüringer Mathematik-Olympiade mit großem Erfolg teilgenommen.
Am vergangenen Donnerstag (11. Januar 2024) konnten die erfolgreichen Teilnehmer durch Herrn Dietzel, der vor Ort verantwortlichen Lehrkraft für die Mathematik-Olympiade, mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet werden:
In der Klassenstufe 5 erreichte Luna Englert, mit 39 von 40 möglichen Punkten, einen 1. Platz. Einen 2. Platz errang in dieser Klassenstufe Sofie Bang und einen 3. Platz Emilia Breitenbach.
Einen 1. Platz in der Klassenstufe 6, mit 38 von 40 Punkten, erreichte Fabian Mrosk.
In der Klassenstufe 7 konnte Moritz Hahn zu einem zweiten und Anna Anchugov zu einem dritten Platz gratuliert werden.

Mit Richard Grabs, der einen 1. Platz belegte, und Helene Röhrig, die einen 2. Platz erlangte, erreichten auch Schüler aus den Klassenstufen 11/12 hervorragende Ergebnisse.
Das Tilesius-Gymnasium gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich und wünscht allen auch weiterhin viel Spaß und Freude mit der Mathematik.
Zudem wünschen wir Luna, Fabian, Richard und Helene den größtmöglichen Erfolg in der 3. Runde der Thüringer Mathematik-Olympiade, welche in dieser Woche in Erfurt stattfindet.

Tino Nazareth
(Schulleiter)

MHL, 16. Januar 2024

Anna Anchugov, Emilia Breitenbach, Sofie Bang, Luna Englert, Fabian Mrosk, Moritz Hahn (v.l.n.r.) und Herrn Dietzel (im Hintergrund – Bild: T. Nazareth)