Preisverleihung zum Wettbewerb "Chemkids" am 3.September 2022 in Erfurt

Im Schuljahr 2021/2022 habe ich, Maya Erdmann, an der AG "Junge Forscher" teilgenommen und zum Thema "Rundi lässt es leuchten" einige interessante Experimente sowohl in der Schule als auch zuhause durchgeführt. Unsere AG-Leiterin Frau Stulier hat mich dann zur Teilnahme am Wettbewerb angemeldet und meine Forschungsergebnisse und Unterlagen samt Fotos eingereicht.

Bis alle eingesandten Forschungsergebnisse durch die Jury gesichtet und ausgewertet waren, dauerte es eine Weile. Im Sommer vor den Ferien bekam ich dann Bescheid, dass ich unter den besten 60 Teilnehmern in Thüringen bin und somit zur Preisverleihung eingeladen bin.

Endlich war es soweit und ich habe mich mit meinem Vater zusammen auf den Weg nach Erfurt gemacht. Dort angekommen durften wir uns einen interessanten Vortrag zum Thema "Fünf Elemente und die Erde" anhören. Dann begann die Preisverleihung nach Klassenstufen sortiert.

Die Preisträger wurden der Reihe nach aufgerufen, nach vorne zu kommen, um ihre Urkunden und Preise entgegen zu nehmen. Es wurden dann auch Fotos von der Preisverleihung gemacht. Für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt. Alles in allem war das für mich ein rundum gelungener Tag und eine schöne Erfahrung! Vielen Dank nochmal an Frau Stulier, weil sie mich dazu angemeldet, mir geholfen und das Vertrauen in mich hatte, dass ich es mit meinen Ergebnissen weit schaffen kann!

Die aktuellsten Aufgaben zur Teilnahme am Chemkids-Wettbewerb findet man unter: https://www.chemkids.de/

Text: Maya Erdmann (7e)
Foto: Mario Erdmann