Tilesius-Schüler im Rampenlicht: Ein Tag im Tigerentenclub

Am 15. Dezember begab sich die Klasse 6b des Tilesius-Gymnasiums auf einen unvergesslichen Ausflug in den Tigerentenclub in Baden-Baden. Zusammen mit Klassenlehrer Stefan Witzmann und Praktikantin Nina Hildebrandt erlebten die Schüler einen Tag voller Spannung und Spaß.

Die aufgezeichnete Sendung bot eine breite Palette an interaktiven Spielen, darunter ClubStar, WissQuiz, Kletterduell und das mitreißende Tigerentenrodeo. Hier zeigten die Schüler nicht nur ihre Geschicklichkeit, sondern konnten auch Wissen und Kreativität unter Beweis stellen.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Klasse 6b und an den Förderverein des Tilesius-Gymnasiums, die diesen erlebnisreichen Ausflug finanziell unterstützten. Die Ausstrahlung der Sendung ist für Samstag, den 25.05.2024, um 10:45 Uhr im Kinderkanal und am Sonntag, den 26.05.2024, um 5:55 Uhr in der ARD geplant. Zusätzlich wird die Sendung in der Mediathek der Sender für Interessierte verfügbar sein.

Der Ausflug wurde durch den Förderverein unterstützt.