Unterricht am 18. Januar - Distanzunterricht

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,
liebe Schüler,

am heutigen Vormittag erreichte das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen über das Landratsamt eine Unwettermeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD), in der von sehr starkem Schneefall und Straßenglätten gesprochen wurde. Ab 11 Uhr war nach DWD mit dieser sich ändernden Wetterlage zu rechnen.
Nach kurzer Abstimmung in der Schulleitung erschien es uns richtig, alle Schülerinnen und Schüler bis 11 Uhr sicher auf den Heimweg gebracht zu haben. In Telefonaten mit anderen Schulleitungen in Mühlhausen wurde dieses Vorgehen zudem abgestimmt.
Da sich die vom heutigen Morgen prognostizierte Wetterlage bestätigt hat und davon ausgegangen werden muss, dass das Erreichen der Schule am morgigen Tag nur erschwert möglich ist, wird der Unterricht am Donnerstag, 18. Januar 2024 nur in Distanz angeboten werden. Die Lehrkräfte sind angehalten den Schülerinnen und Schülern Aufgaben für die jeweiligen Stunden (vorzugsweise über die Thüringer Schulcloud (TSC)) zur Verfügung zu stellen. Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 7 wird eine Notversorgung vor Ort am Schulteil Georgi offen gehalten. Die Sekretariate als auch die Schulleitung sind vor Ort erreichbar. Das Landratsamt, als Schulträger, wurde über diese Entscheidung unterrichtet.
Nach jetzigem Stand wird der Unterricht am Freitag, 19. Januar 2024 wieder vor Ort in Präsenz stattfinden können. Bei Änderungen werden Sie über die Homepage der Schule entsprechend informiert werden.

Tino Nazareth
(Schulleiter)